Wettbewerbsrepertoire - die Favoriten

Dass insgesamt 134 verschiedene Lieder von Franz Schubert im Wettbewerbsrepertoire vertreten sind und 112 von Hugo Wolf, hatten wir ja schon geschrieben. Aber welche Lieder sind die beliebtesten bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern? Welche wurden am häufigstens ins Repertoire aufgenommen? Insgesamt ist das erstaulich ausgewogen, aber ein paar ganz besondere "Lieblinge" gibt es doch: Bei Schubert sind dies Der Zwerg, Gretchen am Spinnrade und Die junge Nonne, die jeweils acht Mal ins Repertoire gewählt wurden. Und bei Wolf? Da rangieren Mignon. Kennst Du das Land und Nimmersatte Liebe ganz oben in der Gunst der Teilnehmer und wurden jeweils sieben Mal ausgewählt. 

Zurück zum Blog

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
c
k
8
P
6
8
Geben Sie die Zeichenfolge ohne Leerzeichen ein.