LIVESTREAM - Sonntag 25.09.2016 - 17:00

Der LIVESTREAM zum 10. Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart wird am SONNTAG, 25.09.2016 um 17:00 fortgesetzt - Preisträgerkonzert

next LIVESTREAM - SUNDAY 17:00 - Preisträgerkonzert

 

Die Aufzeichnungen der Runde 1 sind hier zu finden - Archived performances 1st round

Die Aufzeichnungen der Runde 2 sind hier zu finden - Archived performances 2nd round

Die Aufzeichnug des Finale sind hier zu finden - Archived performances finale

Die Aufzeichnungen des Jubiläumskonzert werden zeitnah veröffentlicht - Archived performances of the jubilee concert will be published soon

Zurück zum Blog

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass es diesen Live Stream gibt, große Klasse.
Jedoch bin ich, nachdem ich das Finale nun weitestgehend verfolgt habe, etwas enttäuscht über die Auswahl der duos. Starke Männer und so schwache Frauenstimmen.
Leider macht diese Auswahl nicht besonders gute Werbung für das Genre Lied, wirkt es doch wenig natürlich und frisch; vieles ist sehr altbacken und langweilig.
Ich vermisse beispielsweise Duos 29 und 11 im Finale. Mitreißend und Fesselnde Bühnenpräsenz, Jugendliche frische und eine Stimmschönheit wie ich sie auch an großen Häusern selten erlebt habe. Hinzu kommt, dass ich selbst über den Stream jedes Wort verstehen konnte und sie mir sofort im Gedächtnis geblieben sind. Was kann man mehr wollen?
Ich bin mir sicher, sie werden ihren Weg gehen, aber schade dass die Kriterien der Jury soweit von der des Publikums abzuweichen scheinen.
Mfg G. Heilbert

The livestream is again very choppy and not so good!! It was the best on Youtube livestream and I would suggest in the future to please always use the Youtube livestream. This is very upsetting for the people who can't be there and want to watch from home.

Dear Tina Herbert-Hasselhorn,

thanks for your comment. We are sorry to hear that you are experiencing problems with the livestream playback. There is an option to change the streaming quality to a less higher rate if you have dropouts. In the player you can use the vertical white bars to change the setting. We generally try to provide as good quality in the streams as possible in the technical infrastructure of a vernue.

All the best. The competition team.

Dear Competition team,

thank you for your reply and tip. It is indeed a special treat that you even provide a live stream - so thank you for that! :) I just know that I, and several people who I know following the competition, had problems and found the Youtube streaming during the second round much more consistent.

Congratulations to everyone involved and cheers to a wonderful Winner's Concert tomorrow!!

Kind regards,
Tina

Es war für mich sehr bedauerlich, dass gestern der zweite Teil der 1.Runde durch technische Unzulänglichkeiten via Livestream nur unvollständig mitzuverfolgen war. Daher kann ich die Bewertungen der Jury auch nur teilweise beurteilen. Es liegt auf der Hand, dass diese mit den Zuhörern differieren, dass sie jedoch so stark abweichen, ist nach meiner Beobachtung krass. Ich freue mich, dass es die Duos 4, 28, 8, 24 und 13 geschafft haben. Diese Leistungen haben mich beeindruckt und ich bin gespannt, wie sie sich weiter behaupten werden.
Jedoch sind offensichtliche Mängel wie schlechte Textartikulation und insbesondere Intonationsfehler, die ich gehört habe, mein subjektives Kriterium und scheinen für manche Beurteilungen wenig bedeutet zu haben. Für mich sind sie essenzielle Parameter.
Andreas Lucewicz

Sehr geehrter Herr Lucewicz,
danke für Ihre Kommentare auf dem Blog des Lied-Wettbewerbs. Leider gab es am Mittwoch Morgen einen kompletten Internetausfall in der Musikhochschule, der außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten lag. Wir haben jedoch so schnell als möglich die Aufzeichnungen im Archiv auf youtube (https://www.youtube.com/playlist?list=PLxpI1lUVfszDPOjI1w4-sPHFySxE3P9Sw) online gestellt, so dass alle Auftritte im Nachhinein weiterhin abrufbar sind.

Bzgl. ihres weiteren Kommentars zur "linken Kamera am Flügel" ist unser technisches Team darüber informiert und versucht weiterhin die Synchronität zu optimieren. Leider ist dies insbesondere im Internet nicht immer gewährleistet.

Beste Grüße und wir hoffen sie verfolgen den Wettbewerb weiterhin.
Das Wettbewerbsteam

Wunderbar, dieses Großereignis fern des Austragungsortes mitverfolgen zu können!

Als Zuschauer irritiert mich die völlige Asynchronität (Bild und Klang) der Kamera links des Flügels. Ich helfe mir damit, dass ich lausche und nicht mehr hinschaue. Auffallend ist es dennoch. Ließe sich das beheben, dann wäre alles optimal!
Beste Grüße nach Stuttgart und bis morgen, Andreas Lucewicz

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
v
P
t
P
T
p
Geben Sie die Zeichenfolge ohne Leerzeichen ein.